Montag, 18. Oktober 2021

Barbara Jasmina Bischofberger - Diplom-Psychologin,
Systemaufstellerin (DGfS), Systemische Familien- & Sozialtherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Sexualtherapie (kink aware), lösungsorientierte Traumatherapie.

Geboren 1972 in Stuttgart - in ein vielfältiges Lebensumfeld.
Aufgewachsen im Süden, folgte ich 2001 meiner Liebe zum Norden und zog nach Hannover.
Seit 2006 bin ich Mutter und habe mich mit meiner Familie in Hannover niedergelassen.

 

Meine Erfahrungen

Das Leben schenkte mir bereits frühzeitig bunte Erfahrungen mit verschiedenartigen Menschen aller Nationalitäten. Sowohl privat als auch beruflich interessierte ich mich "schon immer" für unterschiedliche Lebensweisen, Beziehungsformen und Berufswege.

 

Meine Qualifikationen

Diplom-Psychologin

Das Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie,
gepaart mit einem Nebenstudium in BWL und Tätigkeiten als Co-Therapeutin und Wissenschaftliche Mitarbeiterin, ermöglichte mir abermals viele Einblicke und ein breites Verständnis von (und für) Menschen und Organisationen.
Anerkannte Systemaufstellerin (DGfS)

3jährige Weiterbildung Systemische Strukturaufstellung bei Christopher Bodirsky, Hannover.

Laufende Supervision.
Weitere zentrale Weiterbildungen

Systemische Familien-Sozialtherapie (DFS)

Lösungsorientierte Traumatherapie

Systemische Sexualtherapie (Ulrich Clement)

Vorherige Tätigkeiten u.a. als

Psychologische Beraterin für Studierende der Universität Hannover
Gruppenleiterin
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Gesundheitsbereich und in der Evaluation

 

Meine Vielfalt - meine Haltung

im eigenen Leben und in der Akzeptanz & Wertschätzung von unterschiedlichen Menschen & Lebensweisen findet sich wunderbar im Systemischen Ansatz wieder.