Samstag, 18. September 2021

Daran glaube ich und setze ich an

Im Zentrum des Systemischen Ansatzes steht ein POSITIVES MENSCHENBILD.

JEDER Mensch wird gesehen als:

  • Wertvoller Teil mehrerer Systeme (Familie, Partnerschaft, Freundeskreis, Arbeit; u.a.) - miteinander verbunden wie ein Mobile und immer in Bewegung
  • Vielfältig in seinen Möglichkeiten und Ressourcen (z.B. Fähigkeiten, Beziehungen,
    Bedürfnisse, Wünsche)
  • Sinnvoll handelnd und fühlend
  • Ausgestattet mit einer eigenen "richtigen" Sichtweise und Realität ("Wahrheit")

Auf Basis der Überzeugung, dass auch Sie alle Fähigkeiten (Ressourcen) haben, die Sie brauchen, begleite ich Sie gerne ein Stück Ihres Weges.

 

Eventuell sind Ihre Ressourcen momentan etwas verschütt gegangen und für Sie nicht sichtbar - ich unterstütze Sie gerne bei der Ausgrabung. Dabei agiere ich wie eine Art offener und wertschätzender Spiegel  - so können Sie Ihren Blickwinkel wechseln und für sich neue Möglichkeiten entwickeln.

 

 

Colour your life - Zeigen Sie der Welt Ihre Farben